Verfasst von: victoria | September 5, 2009

Henning ist drin und Schule manchmal langweilig


Kinder wie die Zeit vergeht. Eine Woche habe ich jetzt geschwiegen. Das ist sogar schon meinen LeserInnen aufgefallen. Aber als Schulkind habe ich schließlich auch noch andere Verpflichtungen als ständig hier präsent zu sein.

IMG_9848Aber dafür kann ich euch diesmal umso mehr erzählen. Das Schönste zuerst. Henning hat es tatsächlich geschafft. Er ist jetzt im Landtag und mischt schon kräftig mit. Er ist leider nicht direkt gewählt worden, so dass jetzt auch noch der Sven Liebhauser von der CDU in den Landtag eingezogen ist. Aber was soll´s. So ist unsere Region wenigstens mit zwei Abgeordneten im Parlament vertreten. Auch nicht schlecht oder. Und dem Liebhauser werde ich auch noch klar machen, dass er sich vor allem für uns Kinder einsetzen soll. Schließlich ist der neuerdings selber Papa. Da dürfte es nicht mir nicht allzu schwer fallen, ihm das klar zu machen.

Trotzdem habe ich mich in der vergangenen Woche auch ganz schön geärgert. Am Freitag vor der Wahl waren wir in Dresden zum Wahlkampfabschluss mit Frank Walter Steinmeier. Das war ganz schön aufregend. Vor allem für Mama, weil ich in den Brunnen gefallen bin und sie mir erst einmal neue Sachen kaufen musste. Papa war wie immer ganz cool. Auch wenn er sich insgeheim geärgert haben dürfte, weil ich ein wenig gebockt habe. Eigentlich sollte ich Steinmeier interviewen. Aber ich hatte keine Lust. Oder besser gesagt war mein Paps nicht in der Lage, meine Forderungen zu erfüllen. Ich wollte vor dem Interview eine Reitstunde nehmen und nicht danach. Aber weil das nicht geklappt, habe ich es abgelehnt mit Steinmeier zu reden. Deshalb musste mein Paps ran. Hat er auch ganz gut gemacht. Nur leider waren die bei der SPD nicht in der Lage, das Interview noch rechtzeitig vor der Wahl zu schneiden.IMG_9668

Die Wahlparty im Dresdner DGB-Haus war eigentlich nicht der Rede wert. Bei dem miesen Abschneiden der SPD konnte ja auch keine Stimmung aufkommen. Überall nur traurige Gesichter. Nur mein Paps hat versucht, zu retten was eigentlich nicht mehr zu retten war. Immerhin hat er zum Schluss noch alle auf die Bühne geholt. Die haben dann zusammen mit Thomas gesungen. Papa natürlich nicht, der hat denen nur das Mirkro gehalten.IMG_9832

Ach ja Schule gibt es ja natürlich auch noch. Wirklich viel neues gibt es da nicht zu erzählen. Mir ist es manchmal ein wenig langweilig, weil wir so langsam vorankommen. Deshalb habe ich gestern angefangen, in einer Gruppe zu tanzen. Das macht Spaß, am nächsten Wochenende habe ich sogar schon meinen ersten Auftritt beim Weinfest in Döbeln.

Bis bald

Eure

Victoria


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien